Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erzähl von dieser Homepage

Herzlich Willkommen in dem Blog" Berlin erleben mit Rollipower"

Veröffentlicht am 22.09.2020

Die Idee für diese Homepage

 Meine Idee für diesen Blog erklärt sich fast von alleine, denn eigentlich wollte ich zu dieser Zeit in diesem Jahr mit einem bunt bemalten Bus schon die Welt bereisen. Doch alles kam anders Jetzt fragst du sicher ? Warum? "

Ganz einfach. Ich habe in den letzten anderthalb Jahren halt die Erfahrung für mich gemacht, es fehlt nicht an meiner Idee oder am meiner Motivation, sondern an ganz wichtigen Grundpfeilern. So zum Beispiel, sind die gesetzlichen Voraussetzungen, dass ich es überhaupt machen kann, nicht gegeben, denn solange man meinen Status der "vollen Erwerbsminderung" nicht ändert bekomme ich keine wirkliche Förderung seitens der Behörden. Und finanzielle Förderung erhalte.

Und so setzte sich diese Idee in meinen Kopf. Einen Blog entstehen zu lassen mit Eventtipps oder Ideen für Ausflüge, welche man gut als Mensch mit körperlichen Einschränkungen erleben kann . Das natürlich alles in Berlin ohne Auto.

Ich werde über Anregungen in meinem Blog, welcher auf dieser Homepage zu finden ist,  aus meinem Blickwinkel erzählen

Berlin erleben mit Rolipower

Hier soll ein persönlicher " Reise-Blog " entstehen, welcher Lust auf Berlin und auf das Leben macht! 

So wird hier mit eine kleine Datenbank mit spannenden Link und Adressen für Events Ausflüge wachsen. Die wird  aber mit der Zeit wachsen.

Ich danke für ihr Interesse und hoffe das diese Homepage sie immer mal wieder  überraschen..

Alles Liebe 

Ilka Hannig

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?